Sie sind hier:

Häkelmütze von Männern für Männer - Hatnuts im Trend

...

Häkelmütze von Männern für Männer: Hatnuts im Trend

03.11.2011, 10:46 Uhr | ks (CF)

Häkelmützen von Männern für Männer - das scheint auf dem ersten Blick nicht zusammenzupassen und klingt nach einer eher riskanten Geschäftsidee. Doch die Häkelmütze für den Mann konnte sich tatsächlich durchsetzen und entwickelt sich zu einem echten Trend.

Häkelmützen für den Mann - Ein neuer Trend

Häkeln ist auf den ersten Blick kein typisch männliches Hobby. Trotzdem hat sich unter dem Namen „Hatnut“ eine Männertruppe zusammengefunden, die sich voll und ganz der Erstellung von Häkelmützen widmet und diese gezielt auch für Männer anfertig, wie verschiedene Online-Portale berichten. Dass daraus ein ausgesprochen erfolgreiches Geschäftskonzept werden würde, hätten sich die Sportstudenten und Erfinder des Projektes am Anfang vielleicht selbst nicht vorstellen können.

Interessenten können online Häkelmützen in Auftrag geben. Dabei müssen die Kunden in spe nicht zwingend ein vorgegebenes Modell aus der Produktpalette auswählen und bestellen. Vielmehr ist das Konzept eben die individuelle Berücksichtigung der Kundenwünsche.

Kundenwünsche werden erfüllt

Neben dem Design der Wunsch-Häkelmützen können die Männer natürlich auch die erforderliche Größe angeben und die Mützenfarbe auswählen. Ob mit Bommel oder ohne, ob Häkelmütze mit Stickerei oder Fleece-Anteil: Erlaubt ist, was gefällt.

Ein weiteres Service-Extra der männlichen Experten für Häkelmützen: Kunden können online sogar bestimmen, welcher Experte die Arbeit übernehmen soll. Die Geschäftsidee der Häkelmützen aus Männerhand geht also auf.

Neben „Antenne Bayern“ berichteten auch viele andere Radiosender und TV-Formate über das innovative Modell. Dies führte dazu, dass „Hatnut“ auch in der „NDR-Talkshow“ von zwei der kreativen Verantwortlichen des Portals vorgestellt wurde. Als Grund für die Idee nennen die Macher die Tatsache, dass sie selbst früher nie die passenden Mützen gefunden hätten.

Jeder Mann kann häkeln

Der Start in die Welt der von Männern gefertigten Häkelmützen war also sozusagen naheliegend. Wirkliche Neulinge waren die Firmengründer letzten Endes aber nicht, denn in der Grundschule hatten sie erste Erfahrungen gesammelt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Misserfolgen haben die fünf Männer inzwischen einige Erfolge vorzuweisen. So werden die Häkelmützen verstärkt nicht nur über die Unternehmens-Webseite, sondern auch über regionale Geschäfte angeboten.

Ein Hinweis für wagemutige Männer: Die Profis zeigen sich fest davon überzeugt, dass jeder Mann das Häkeln an einem Tag erlernen kann. Der ersten eigenen Häkelmütze steht also nichts im Wege.

Quelle: ks (CF)


© Ströer Digital Publishing GmbH 2017

Anzeige
shopping-portal